Gießversuche mit Pilotkunden erfolgreich durchgeführt

FILL GmbH mit Gießversuchen mehr als zufrieden: Am 08. und 09. November reisten wir nach Österreich zu einem unserer ersten Kunden, um gemeinsam Gießversuche mit AMC-Material durchzuführen.

An Tag eins stand ein persönliches Kennenlernen, sowie technische Diskussionen zu unserem Gießverfahren und dessen mögliche Integration in bestehende Herstellungsverfahren auf dem Programm. Am zweiten Tag ging es ans Eingemachte: Zusammen mit einem Kooperationspartner seitens der FILL GmbH wurden dreizehn Probebauteile aus AMC-Werkstoffen erfolgreich abgegossen. Wir bedanken uns bei der FILL GmbH und deren Kooperationspartner für das entgegengebrachte Vertrauen und sehen den Zwischenerfolg als Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auf unserer Rückreise am 10. November erhielten wir von unserem Forschungspartner, dem Fraunhofer IGCV in München, eine Führung von Dr.-Ing. Steffen Klan durch das im Oktober neu eingeweihte Institutsgebäude. Dabei konnten wir uns selbst von den tollen Möglichkeiten am Institut überzeugen und wünschen allen Mitarbeitern frohes Schaffen am neuen Standort. Hoffentlich können wir bald in einem gemeinsamen Projekt im Bereich der AMC-Werkstoffe forschen.